Diese Seite teilen
Aktuelle Seite teilen
Unsere Facebookseite

Ankara Urlaub 2020/2021 mit All Inclusive buchen

TOP Angebote für All Inclusive Urlaub

Es gibt Städte, von denen wird gesagt, dass Sie weltoffen sind, dass Sie die schönsten Städte der Welt sind, die tollsten Sehenswürdigkeiten haben oder die tollsten Ausflugsziele und geheimnisvollsten Städte sind. Ankara allerdings gehört definitiv zu der Art Stadt, die all das hat. Mit rund 5,4Millionen Einwohner hat Ankara die zweitgrößte Einwohnerzahl in der Türkei, nach Istanbul.

Urlaub AnkaraDie Türkei verbindet Europa mit Asien, Ankara liegt dabei im asiatischen Teil. Nur rund 3% der Türkei liegen im europäischen Teil. Dazu gehört zum Beispiel auch ein Teil von Istanbul.

Der Regierungssitz der Türkei ist dabei ebenfalls in Ankara. Von dort aus hat der Präsident der Türkei Recep Tayyip Erdogan die Kontrolle über sein Land.
In Ankara, sowie im ganzen Land der Türkei sind die Bewohner meist Moslems. Der Glaube wird in der Türkei sehr gelebt und ist auch in Ankara ein wichtiges Thema.

Die Flugzeit von Deutschland nach Ankara beträgt ungefähr 4h-5h.
Ankara ist weniger bekannt für Pauschaltouristen, dafür aber um so mehr ein Ziel für Städtereisende und Touristen, die mal die richtige Türkei kennen lernen möchten.
Ankara ist seit dem 13. Oktober 1923 Hauptstadt der Türkei. Grund dafür ist vor allen die Lage Ankaras.

Eine der bekanntesten Personen der Türkei, Kemal Atatürk, hat dies nach dem Befreiungskrieg entschieden.
Atatürk ist selbstverständlich auch in Ankara beigelegt. Das Anıtkabir, das Mausoleum des ehemaligen türkischen Präsidenten, ist gleichzeitig auch eine der schönsten Sehenswürdigkeiten in Ankara.

Dazu gehört aber auch die Kocatepe-Moschee, welche im Stadtteil, Kocatepe etwas südlich der Altstadt befindet. Stadtteile werden in Ankara noch Quartiere genannt.

Weitere Sehenswürdigkeiten in Ankara sind auch die Zitadelle von Ankara, das Ethnografische Museum in Ankra, die Seen Emir und Mogan und auch der Göksu Park.

Ankara bietet demnach eine große Anzahl an Ausflugszielen und ist jederzeit einen Besuch wert. Bezahlen vor Ort kann man alles mit der türksichen Lira. Der Währung in der Türkei.

 

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen OK

Ihr Sofortgutschein ist noch gültig.
Dieser Gutschein ist leider nicht mehr gültig.
X