Diese Seite teilen
Aktuelle Seite teilen
Unsere Facebookseite

Lissabon Urlaub 2020/2021 mit All Inclusive buchen

TOP Angebote für All Inclusive Urlaub

Lissabon ist die Hauptstadt und gleichzeitig größte Stadt Portugals. Sie liegt an einer Bucht und Flussmündung des Tejo im äussersten Südwesten Europas. Die Stadt liegt auf sieben Hügeln.

Im Atlantik in der Höhe von Cadiz verläuft in ost-westlicher Richtuung eine tektonische Verwerfung, die Gloria-Blatt Verschiebung.

Urlaub LissabonLissabon wurde ca. 1000 v. Christus gegründet voraussichtlich von den Phönizern. Von denen sowie von den Karthager wurde dann der einzigste Naturhafen an der iberischen Atlantikküste genutzt wurden.

719 wurde Lissabon dann von muslimischen Mauren erobert und wurde dadurch später Teil des Emirats Cordoba.

1755 wurde Lissabon durch ein großes Erdbeben und Tsunami erschüttert, wobei die Stadt fast vollständig zerstört wurde und dann neu aufgebaut wurde. Danach hatte man sich gut erholt.

Wenn du durch den Triumphbogen hindurch schaust, siehst du direkt auf die Rua Augusta. In der Fußgängerzone wimmelt es vor Menschen, Cafés und Restaurants.

Hier macht es Spaß, eine Kaffeepause einzulegen und den Straßenkünstlern und den vorbeilaufenden Menschen zuzuschauen.

Hier findest du auch den Eisladen Amorino der zwar viel zu teures, aber herausragendes Eis anbietet. Wenn du Schokoladeneis liebst, aber unter Laktoseintoleranz leidest, wirst du hier fündig.

Wenn du die Rua Augusta entlang läufst, wirf an der Ecke zur Rua Santa Justa einen Blick nach links. Denn dort siehst du auch schon eine weitere wichtige Sehenswürdigkeit Lissabons, den Elevador de Santa Justa.

Wenn die Rua Augusta bis zum Ende durchgelaufen wird, triffst man direkt auf die Plätze Rossio, Figueira und Restauradores.

Die bekannte Aufzug Elevador de Santa Justa verbindet die Stadtteile Baixa mit dem höher gelegenen Stadtteil Chiado. Zusätzlich hat Lissabon noch Standseilbahnen, einer der bekanntesten ist die Elevador da Bica, im Herzen von Lissabon, die sich in etwa auf 45 Höhenmeter bewegt auf einer Strecke von 250 Metern.

Sonst darf man natürlich nicht die Kathedrale von Lissabon vergessen, die Alfama, die man bei enem Besuch von Lissabon nicht verpassen sollte.

 

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen OK

Ihr Sofortgutschein ist noch gültig.
Dieser Gutschein ist leider nicht mehr gültig.
X